Samstag, 1. Dezember 2018

Sydney, mehr als Opera und Harbourbridge

Sydney, 24.11. - 1.12.2018

Gleich vorweg: Sydney ist Klasse, in jeder Hinsicht! 


Eine der teuersten Städte auf dem Planeten, aber man kann einiges sparen, wenn man will. Da wir gerade aus Asien kamen, empfanden wir es auf den ersten Blick alles als sehr teuer. 

Wir kauften Lebensmittel im Supermarkt und machten uns das Frühstück in unserer Unterkunft selbst, in der gut ausgestatteten Küche.




Wo wir vorher 0,50€ für ein gezapftes Bier bezahlten, mussten wir in Sydney 8-10 Dollar (5-6€) auf den Tresen legen! Also nutzten wir zum Bier trinken oft die Happy Hour, wodurch unser Lieblingsgetränk billiger war als in Hamburg. 







Da wir im Chinatown Viertel wohnten, gingen wir oft hier essen, so ganz konnten wir uns wohl noch nicht von Asien lösen. 



Und wir kauften eine aufladbare Trafficcard, mit der wir preiswert alle Verkehrsmittel nutzen konnten, was sich vor allem bei den vielen Fahrten mit Fähren und Zügen auszahlte!

Viel haben wir gesehen. Ein Blick auf den Stadtplan zeigt: verdammt viel Wasser mit wunderbaren Buchten wie die Watson, Lavendel und Manly Bay und traumhaften Stränden wie Cooggee Beach und der berühmte Bondi Beach. 

























Aber auch interessante Stadtteile wie Surry Hills, Chippendale, Kogarah, Paramatta und  Kibilli. Nicht fehlen dürfen natürlich die Touristen Hotspots Operahouse, Harbourbridge, Sydney Tower, Botanischer Garten, The Rocks 































und der Taronga Zoo.

































Ein Fußballspiel durfte natürlich nicht fehlen. Wir sahen, zumindest die letzten 20 Minuten von Spiel, FC Sydney vs. Melbourne Victory, Endstand 1:2. Den Spielbericht von Tom findet ihr hier http://blog.rennen-graetschen-grasfressen.de/fuer-zwei-elfmeter-und-eine-wurst/ .

Natürlich ist hier, trotz sommerlicher Temperaturen, alles weihnachtlich dekoriert und in den Kaufhäusern werden Weihnachtslieder gespielt. Alles etwas surreal! In diesem Sinne wünschen wir einen schönen 1. Advent aus Downunder.



Unsere Reise führt uns jetzt weiter nach ganz Downunder, Neuseeland!

Bis bald...

Eure Weltenbummler,
Tom und Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen